Kursangebot & Bilder BabyZeit

Anmeldung per Mail, Anruf oder WhatsApp

KletterZeit

Für bewegungs- und kletterfreudige Kleinkinder ab Laufalter. Vorstufe zum Mutter-und Kind - Turnen.

In diesem Kurs steht die freie Bewegungsmöglichkeit an Stationen oder in einem altergerechten Parcours im Mittelpunkt. Der Kurs ist nicht angeleitet, dafür dürfen die Kinder rennen, toben und klettern, wo und wie sie gerade Lust haben. Eine gemeinsame Begrüßung am Anfang und ein gemeinsamer Schluss runden den Kurs ab.


Säuglingspflege - leicht gemacht


Ein Kurs für alle werdenden Eltern, Großeltern und Interessierte

Tolle Tipps und Infos rund um das Thema Baby, Wickeln, Baden, Hautpflege, Tragen, Babyausstattung, die ersten Tage mit dem Baby und vieles mehr!


Babys in Bewegung

Mit allen Sinnen

Mit allen Sinnen die Welt erkunden und Begreifen. Dieses Motto steht in diesem Kurs an erster Stelle. Beim spielerischen Erforschen unterschiedlicher Materialien dürfen sich die Babys in einem warmen Raum ganz ohne Kleidung frei bewegen. Mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Spiegeln, Bällebad, Ringe, Tücher, Seifenblasen, Motorikbausteine und vielem mehr werden die Babys motorisch gefördert. Der Kurs ist in verschiedene Abschnitte aufgeteilt. Neben dem gemeinsamen Singen und Erlernen von verschiedenen Reimen und Versen, angeleiteten Bewegungsmöglichkeiten für und mit dem Baby soll auch der Austausch unter den Mamas sowie die freie Spielzeit nicht zu kurz kommen.



Termine

Babys in Bewegung Krabbelgruppe

Suchst du noch einen passenden BiB-Kurs und hast vielleicht noch keinen gefunden? Oder willst du einfach mal schnuppern und schauen, was in so einem Kurs gemacht wird? Dann gibt es (immer mal wieder) das perfekte Kursangebot für dich! In der Krabbelgruppe werden verschiedene Aktionen und Themen aus den unterschiedlichen Blöcken zusammengefasst und je nach Alter des Kindes individuell an die Bedürfnisse von Baby und Mama angepasst. Bei Interesse und Fragen bitte melden! Ich freue mich auf Euch!

Kindernotfallkurse

Verbennungen, Insektenstiche und Co

Wie reagiere ich bei einem Wespenstich? Was muss ich bei einer Verbrennung tun, um schlimmere Folgeschäden zu vermeiden? Unfälle im Kindesalter sind trotz zahlreicher Vorsichtsmaßnahmen leider nicht immer gänzlich vermeidbar. Deshalb werden in diesem Kurs wichtige Tipps und Informationen rund um die Erstversorgung nach verschiedenen Unfallarten bei Säuglingen und Kindern gegeben.

Termine

Entdeckerzeiten

Erforschen-Entdecken-Staunen

- für Babys und Kleinkinder von circa 6 Monaten bis 2 ½ Jahre -


Dann kommt zu unserer Entdeckerzeit!
Für alle neugierigen Babys und Kleinkinder bis
2,5 Jahren werden vershciedene Stationen aufgebaut sein, die zum Erkunden, Ausprobieren, Erforschen und Entdecken einladen. Ebenso gibt es Spielangebote und Bewegungsanregungen.

Termine


Sinnes-und Erlebniswerkstatt

Erfühle die Welt!

Für Kleinkinder ab einem Jahr

Ausprobieren, was daheim verboten ist...

Spiele mit Schaum, bade im Reis, experimentiere mit Fingerfarbe auf einem Spiegel und erfahre, erfühle und erforsche dabei, was sich mit ausgewählten Materialien anstellen lässt. In kleinen Gruppen darf in verschiedenen Aktionswannen (befüllt mit Reis, verschiedene Papierarten, Schaum, Linsen, Ping-Pong Bälle, Federn und vieles mehr) geschöpft, gebechert, ausprobiert und experimentiert werden.

Ein gemeinsamer Beginn und Abschluss runden den Kurs ab. 


MusikZwerge

Neu in der BabyZeit gibt es nun endlich auch ein musikalisches Angebot. Begleitet von vielen Musikinstrumenten und verschiedensten Materialien tauchen wir ein in Lieder, Singspiele und Bewegungen. Geleitet von einer ausgebildeten Musikmentorin dürfen schon Babys und Kleinkinder (ab 7 Monaten) in die spannende Welt der Musik eintauchen.

Musikkids

Herzlich willkommen bei den Musikkids – dem ultimativen Musikspaß für Kinder von 4-6 Jahren! Taucht ein in eine bunte Welt voller cooler Kinderpopsongs und mitreißender Beats, die zum Tanzen einladen. In unserem Kurs könnt ihr nicht nur die magische Welt der Musik entdecken, sondern auch verschiedene Instrumente kennenlernen und euch kreativ ausprobieren. Lasst uns gemeinsam singen, tanzen und jede Menge Spaß haben!