Team BabyZeit

Hallo liebe Mamas & Papas,

Willkommen in der Babyzeit & ZwergenGlück -Kurse für Klein und Groß. Ich bin Melanie Nagel und wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern (2014, 2018, 2021) in Stutensee - Blankenloch. Ich bin ausgebildete Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin. Parallel zur Ausbildung startete ich mit dem Studium Pflegewissenschaften. Nach der Geburt unseres Sohnes begann ich nach der Elternzeit in der Kinderarztpraxis von Dr. Eggerbauer (jetzt Dr. Swidenbank) zu arbeiten. Nebenbei startete ich mit meiner Selbstständigkeit und damit mit den Kursen rund ums Baby.  2017 schloss ich das Studium zur Ernährungsberaterin für Säuglinge, Kinder und Jugendliche ab.

Im Januar 2023 begann ich mit der Fortbildung zur Babyschwimmtrainerin, um so in der BabyZeit nochmals einen ganz neuen Bereich an Angeboten rund ums Baby abdecken.

Aufgrund des wenigen Angebotes für Kindergartenkinder in Stutensee entstand mehr oder weniger über "Nacht" das Zwergenglück (ForscherZwerge und WerkelZwerge).

Im Herbst 2023 habe ich Verstärkung bekommen und mit Marleen Mockler können nund auch endlich wieder Kurse für Kleinkinder (EntdeckerZeit und Sinneswerkstatt im Familienzentrum Friedrichstal) angeboten werden.

Meldet euch doch einfach bei Fragen und Wünschen und weiteren Ideen bei mir :-)


Eure Melanie


Kollegen im Team BabyZeit


Marleen Mockler (Babymassage, Sinneswerkstatt und Entdeckerzeit)

Hallo, ich heiße Marleen Mockler bin 32 Jahre alt und komme aus Weingarten.
Dort lebe ich mit meinem Mann, 2 Kids (1J und 4J) und unserem grunzenden Hund. Ich bin Erzieherin und momentan in Elternzeit.
Da mir die Arbeit mit Kindern und Familien Spaß macht, habe ich mich dazu entschlossen in der Elternzeit Kurse zu geben.
Selbst habe ich ein Kleingewerbe gegründet namens Bindungszeit. Ich biete Babymassagekurse an und leite Kurse hier in der Babyzeit.

Bindungszeit-marleenmockler@web.de

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.


Frauke Heinzler


Hallo ihr Lieben, ich heiße Frauke Heinzler, bin studierte Sozialpädagogin und wohne seit nun fast 6 Jahren gemeinsam mit meinem Ehefreund und unseren drei Kindern (8, 6 und 3 Jahre alt) in Stutensee-Blankenloch. Bevor ich selbst Mama wurde, habe ich eine Kinderkrippe in Karlsruhe geleitet und war zudem in der Sozialpädagogischen Familienhilfe tätig. Während meiner ersten Elternzeit habe ich noch eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin abgeschlossen. Nach einigen Jahren der Selbstständigkeit (u.a. als Texterin für unterschiedliche Unternehmen) freue ich mich nun sehr darauf, ab Januar 2024 im Team Babyzeit tätig zu sein :)


Melanie Füßler (aktuell nicht im Einsatz)

Ich bin Melanie Füßler und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Jungs in Stutensee- Blankenloch. Im Jahr 2004 startete ich meine Ausbildung zur Erzieherin. Während der Ausbildung erwarb ich die Übungsleiterlizenz C und begann das Turnen der Klasse 1-4 in Staffort. Nach der Ausbildung zur Erzieherin, fing ich in einem Wohnheim für Menschen mit Hilfebedarf an. Zeitgleich startete ich in einem Kindergarten als Integrationskraft. Durch diese Erfahrung bewarb ich mich 2011 für ein Studium zur Heilpädagogin, das ich 2014 erfolgreich abschloss. Nachdem mein Sohn 2016 zur Welt kam, fing ich während der Elternzeit an Kurse für Mütter mit ihren Kindern an der VHS zu geben. Nach einer weiteren Schwangerschaft und Mutterschutzzeit freut es mich, wieder Kurse bei meiner Kollegin Melanie Nagel in der Hebammenpraxis in Leopoldshafen geben zu können.